ThueBIBNet. Die Medicus-Saga Band 1-3: - Der Medicus / Der Schamane / Die Erben des Medicus (3in1-Bundle)

Seitenbereiche:

Die Medicus-Saga Band 1-3: - Der Medicus / Der Schamane / Die Erben des Medicus (3in1-Bundle)

Die Medicus-Saga Band 1-3: - Der Medicus / Der Schamane / Die Erben des Medicus (3in1-Bundle)

Die komplette Trilogie

Autor*in: Gordon, Noah

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Verfügbar

Inhalt:
Alle drei Romane der bekannten Medicus-Trilogie in einem Band! Jetzt für kurze Zeit zum Kennenlernpreis (eine befristete Preisaktion des Verlages)Der MedicusDer Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.Der SchamaneRob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, muss auf eine vielversprechende Laufbahn in Schottland verzichten und sucht sein Glück in der Neuen Welt. Er erwirbt im Tal des Mississippi Land – Land, das früher den Indianern vom Stamm der Sauks gehörte. Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend: Er beginnt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen, und findet in Makwa-ikwa, der Priesterin und Medizinfrau der Sauks, eine Freundin und Helferin. Doch bald lernen Cole und seine Familie auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen.Die Erben des MedicusAls Dr. Roberta J. Cole beschließt, ihre kriselnde Ehe und ihre Karriere in der Bostoner Großklinik hinter sich zu lassen, um Landärztin zu werden, erfährt ihr Leben eine ungeahnte Wende. Inmitten der grünen Hügel von Massachusetts trifft sie auf den Aussteiger David Markus aus New York. Schon bald kommen die beiden Stadtflüchtlinge sich näher. Aber nicht nur David kämpft mit Problemen, vor denen er vergeblich zu fliehen sucht. Auch seine Tochter Sarah steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens – und braucht die Hilfe von Roberta, der Frau, die ihr den Vater wegzunehmen droht.
Autor(en) Information:
Noah Gordon (1926 bis 2021) lebte in Boston, Massachusetts, und arbeitete lange Jahre als Journalist beim »Boston Herald«. Mit »Der Medicus« gelang ihm ein internationaler Bestseller, der auch in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Noah Gordon wurde weltweit mit mehr als einem Dutzend literarischer Preise ausgezeichnet. Alle seine Romane waren sensationelle Erfolge.

Titel: Die Medicus-Saga Band 1-3: - Der Medicus / Der Schamane / Die Erben des Medicus (3in1-Bundle)

Autor*in: Gordon, Noah

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641284039

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage