ThueBIBNet. Na, wann ist es denn so weit?

Seitenbereiche:

Na, wann ist es denn so weit?

Na, wann ist es denn so weit?

Kinderwunsch sieht bei jedem anders aus: Emotionen, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten

Autor*in: Hirschberg, Saskia; Wilken, Anna

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 300 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Inhalt:
Schon wieder nicht schwanger … Eines von acht Paaren ist ungewollt kinderlos. Von Basalthermometer und Ovulationstest bis Hormonbehandlung und künstliche Befruchtung – Anna Wilken hat schon vieles versucht, um sich den sehnlichen Wunsch nach einem Kind zu erfüllen. Welche körperlichen und psychischen Strapazen mit einer Kinderwunschtherapie einhergehen, auch für den Partner, weiß sie nur zu gut. Gemeinsam mit Reproduktionsmediziner* innen und Kinderwunschpsycholog*innen wie Dr. Daniela Seehaus vom Kinderwunschzentrum Heidelberg, dem psychologischen Psychotherapeuten Prof. Dr. Tewes Wischmann u. a. klärt sie über die Möglichkeiten in der Kinderwunschbehandlung auf. Es gibt wohl kaum ein Thema, bei dem so viele Emotionen zusammenkommen: die Aufregung vor jeder Behandlung, die Hoffnung bei jedem Schwangerschaftstest, das Bangen um ein empfindliches neues Leben und die Trauer, wenn die Schwangerschaft nicht stabil bleibt. Anna Wilkens Hörbuch vereint medizinisches Wissen mit persönlichen Erfahrungsberichten und schafft einfühlsam ein Wir-Gefühl für alle Betroffenen.
Autor(en) Information:
Anna Wilken wurde 1996 in Aurich, Ostfriesland geboren und lebt heute in Heidelberg. Sie ist Model, Content Creator und Endometriosebotschafterin. Als selbst betroffene »Endosister« hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, über Endometriose und Kinderwunschbehandlung zu informieren und andere zu unterstützen. Für ihre Aufklärungsarbeit wurde sie 2019 mit dem PLACE TO B AWARD in der Kategorie »Female Empowerment« ausgezeichnet. Saskia Hirschberg schreibt in den Bereichen Belletristik und Sachbuch und hat zusammen mit Anna Wilken bereits In der Regel bin ich stark zum Thema Endometriose verfasst. Heike Warmuth lebt als freie Schauspielerin in Berlin. Ihre warme Altstimme ist von betörender Gestaltungskraft. Anna Wilken wurde 1996 in Aurich, Ostfriesland geboren und lebt heute in Heidelberg. Sie ist Model, Content Creator und Endometriosebotschafterin. Als selbst betroffene »Endosister« hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, über Endometriose und Kinderwunschbehandlung zu informieren und andere zu unterstützen. Für ihre Aufklärungsarbeit wurde sie 2019 mit dem PLACE TO B AWARD in der Kategorie »Female Empowerment« ausgezeichnet.

Titel: Na, wann ist es denn so weit?

Autor*in: Hirschberg, Saskia; Wilken, Anna

Interpret: Warmuth, Heike

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732456345

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Familienplanung

Dateigröße: 295 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage