ThueBIBNet. Gesunde Haut

Seitenbereiche:

Gesunde Haut

Gesunde Haut

Die Haut und Hautkrankheiten von A bis Z

Autor*in: Kardorff, Bernd

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser Ratgeber, aufgebaut als Lexikon, informiert rund um die Themen Haut und Haare, und was in einer Hautarztpraxis und Hautklinik passiert. Es eignet sich ideal für die Vorbereitung auf einen Arztbesuch beim Hautarzt sowie für das Nachlesen danach, um Diagnose, Therapie und Fachbegriffe besser zu verstehen. Von "A" wie Abszess bis "Z" wie Zyste erklärt das Lexikon Themen zu Narben, Falten, Krampfadern, Muttermalen, Allergien. Nur ein informierter Patient kann die richtigen Fragen stellen. Nur wer die Alternativen kennt, kann gemeinsam mit dem Hautarzt über das beste Vorgehen sprechen oder für sich die richtige Kosmetik wählen. Das Buch richtet sich an Patienten und interessierte Laien, ist jedoch auch für Hausärzte, Allgemeinmediziner, Studierende der Medizin oder Vertreter anderer Gesundheitsberufe ein ideales Nachschlagewerk zum Thema Haut, unserem größten Organ.
Autor(en) Information:
Dr. Bernd Kardorff ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Allergologie, Umweltmedizin und Akupunktur. Im Ruhrgebiet leitete er eine der ersten Laserambulanzen deutschlandweit, war Mitbegründer des Therapiezweigs „Wohnortnahe dermatologische Rehabilitation“, ist Mitentwickler des patentierten Neurodermitis Hautmodells und war an der Einführung und Etablierung verschiedener modernster Therapiemethoden in der Dermatologie beteiligt: zum Beispiel der Behandlung von Neurodermitis, Psoriasis und Vitiligo mit dem 308nm Excimerlaser, der Injektionslipolyse oder der Konfokalen Laserscanmikroskopie. Dr. Kardorff arbeitet als niedergelassener Hautarzt in den Haut-, Allergie-, Venen- und Laserpraxen in Mönchengladbach-Rheydt und Neuss-Korschenbroich. Er ist seit vielen Jahren Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen zu verschiedenen Themen im Bereich der Dermatologie und Allergologie sowie Mitautor der Buchreihe „Allergische Erkrankungen in der Praxis“, Autor und Herausgeber der Springer-Ratgeberreihe „Gesunde Haut“ sowie Autor und Herausgeber der dermatologischen Lehrbuchreihe „Selbstzahlerleistungen in der Dermatologie und der ästhetischen Medizin“. Zuletzt war er Mitautor der Springer-Bücher „Energie für die Haut“ in der deutschen und englischsprachigen Auflage. Seit Jahren ist er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats verschiedener medizinischer Fachzeitschriften.

Titel: Gesunde Haut

Autor*in: Kardorff, Bernd

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662631607

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage