ThueBIBNet. Die Frau im Beton

Seitenbereiche:

Die Frau im Beton

Die Frau im Beton

Der dritte Fall für Harry Bosch

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Ein Fall für Harry Bosch

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 590 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Harry Bosch steht vor Gericht. Vor vier Jahren hat er den berüchtigten »Puppenmacher« Norman Church erschossen, der seine Opfer – stets Frauen – brutal hinrichtete, um sie anschließend mit Make-up zu verschönern. Bosch ist überzeugt, dass er damals den Richtigen erwischt hat. Doch dann wird in einem abgebrannten Gebäude eine Frauenleiche gefunden. Und alles deutet darauf hin, dass auch dieser Mord die Tat des Puppenmachers war. Hat Bosch den Falschen erschossen? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? Für Bosch beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Er beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren, um zu beweisen, dass er keinen Fehler gemacht hat.
Autor(en) Information:
MICHAEL CONNELLY, ist mit über 75 Millionen verkauften Büchern in 40 Sprachen einer der US-amerikanischen Krimi-Superstars. 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte während seiner Studienzeit Raymond Chandlers Romane und beschloss, Schriftsteller zu werden. Er arbeitete zunächst für verschiedene Tageszeitungen in Florida, bis er 1986 zusammen mit zwei Kollegen eine Reportage über ein großes Flugzeugunglück in Fort Lauderdale schrieb und für den Pulitzer-Preis nominiert wurde. Danach wechselte er zur Los Angeles Times und arbeitete dort auf dem Gebiet der Kriminalreportage. Für seinen ersten Roman »Schwarzes Echo«, (1992), als Kampa Pocket erhältlich, erschienen, wurde Connelly mit dem Edgar Award, dem renommiertesten amerikanischen Krimipreis, ausgezeichnet. Heute ist er einer der erfolgreichsten amerikanischen Krimiautoren, auch im deutschsprachigen Raum, wo mehr als 1,5 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft wurden. Seine Romane »Das zweite Herz« und »Der Mandant« wurden mit Clint Eastwood und Matthew McConaughey in den Hauptrollen verfilmt. Seit 2014 produziert Amazon außerdem die Serie »Bosch«, die auf den Fällen seines legendären Ermittlers Hieronymus »Harry« Bosch basiert. Boschs Credo »Jeder zählt, oder niemand zählt« würde auch Renée Ballard, Connellys neue Heldin, unterschreiben. 2018 erhielt er den Diamond Dagger, den wichtigsten britischen Krimipreis. Michael Connelly lebt in Florida.

Titel: Die Frau im Beton

Reihe: Ein Fall für Harry Bosch

Autor*in: Connelly, Michael

Übersetzer*in: Puszkar, Norbert

Verlag: Kampa Verlag

ISBN: 9783311702733

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 727 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: