ThueBIBNet. 21 KUGELN IM PARADIES

Seitenbereiche:

21 KUGELN IM PARADIES

21 KUGELN IM PARADIES

Autor*in: Gusenbauer, Gigi

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Februar 2021 in allen Medien: 'Auswanderer auf karibischer Insel überlebt Kugelhagel' 'Mit Matratze gegen Pumpguns und Piraten' 'Sein Hund rettete ihm das Leben' Diese Schlagzeilen zeigten jedoch nur einen kleinen Ausschnitt der wahren Abenteuer, auf die man in den Erzählungen des tragischen Helden mitgenommen wird. Ausgelöst durch die Covid-19 Pandemie war unser Erzähler bereits ein ganzes Jahr auf Speerfischen angewiesen, um seinen Hunger und den seines Hundes zu stillen. Er lernte, die natürlichen Ressourcen seiner einsamen Insel in Belize immer besser zu nutzen. Nachdem er auch noch drei Hurrikans überstand, war der Angriff der mordlüsternen Piraten fast sein Todesurteil. Trotz 21 Kugeln im Körper gab er jedoch nicht auf, um sein Leben zu kämpfen. Dank der Hilfe seines Hundes und dem Einsatz einer Matratze schaffte er das Unmögliche. Doch die eigentliche Katastrophe sollte erst beginnen. Als Augenzeuge von der Polizei mit Pumpgun und Pistole ausgestattet, versuchte unser Pazifist nun zwischen abgestürzten Narco-Flugzeugen, Kokainpaketen, angeschwemmten Leichen, Drogenkartellen, Korruption und Familienclans auf seiner Insel den ungleichen Kampf zu gewinnen. Ein finaler Showdown sollte der Tortur ein Ende bereiten.
Autor(en) Information:
Christian 'Gigi' Gusenbauer wurde am 22.6.1974 in Wien geboren. Seine Mutter Ilona Gusenbauer war Europameisterin, hielt den Weltrekord im Hochsprung und errang eine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in München im Jahr 1972. Sie ist Trägerin des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich. Sein Vater Roland Gusenbauer war ebenfalls Spitzensportler, Trainer von Ilona und jahrzehntelang Generalsekretär des Österreichischen Leichtathletik Verbandes. Gigi Gusenbauer hat zwei Geschwister, seine um sechs Jahre ältere Schwester Ulla Gaßner und den um zehn Jahre jüngeren Bruder Dieter Gusenbauer. Der Autor wuchs in der Südstadt auf und lebte auch später stets im Bezirk Mödling, Niederösterreich. Er besuchte die Volksschule Südstadt, das Bundesrealgymnasium Bachgasse in Mödling, das Kollegium Kalksburg und das Oberstufenrealgymnasium Anton Krieger Gasse in Wien, wo er im Jahr 1993 die Schulbildung mit Matura abschloss. Danach studierte er in Wien Sportwissenschaften, Sportmarketing und Ernährungswissenschaften. Nach der Ableistung seines Zivildienstes wechselte er als staatlich geprüfter Pharmareferent in die Pharmaindustrie und wurde Abteilungsleiter. Im Jahr 1998 heiratete Gigi Gusenbauer seine große Jugendliebe und wurde 2005 geschieden. Aus dieser Ehe entsprangen zwei Kinder, die in seinen Büchern zum Schutz der Privatsphäre als Yannick und Kimi bezeichnet werden. Die gescheiterte Ehe, der Verlust seiner Jugendliebe und der Umgang mit den daraus resultierenden Depressionen und Suizidgedanken sind die dominierenden Themen des Autors in seinem ersten Buch 'Mein Leben von vorne'. Im Jahr 2017 wanderte der Autor nach Belize in Mittelamerika aus, wo er eine kleine Insel erwarb. Dort schuf er aus dem sprichwörtlichen Nichts eine florierende Öko-Unterkunft, die ausschließlich durch die Nutzung von Solarenergie und Sammeln von Regenwasser seinen Gästen höchsten Komfort bescherte. Es gelang ihm, Medikamentenmissbrauch, Depressionen und Suizidgedanken abzuschütteln. Durch das Leben in und mit der Natur auf seiner Insel begann er sich intensiv mit Umweltschutz und den Bedrohungen des Klimawandels auseinanderzusetzen. Durch die Corona-Pandemie wurde er gezwungen, sich seine Nahrung durch Speerfischen selbst aus dem Meer zu besorgen. Er lebte in allen Aspekten für ein Jahr wie ein moderner Robinson Crusoe und musste täglich mit einem Riff-Hai um seine Nahrung kämpfen. Zusammen mit seinem Hund, einem Border Collie mit dem Namen 'Mali', war er der einzige Bewohner der Insel mitten im karibischen Meer. Im Februar 2021 wurde der Autor dann Opfer eines Piratenangriffs, den er nur knapp überlebte. Als Pazifist blieb ihm nichts anderes übrig, als aus Belize zu flüchten, da sein Leben nach dem Überfall in ständiger Gefahr war. Zusammen mit seinem Hund lebt er nun wieder in Österreich.

Titel: 21 KUGELN IM PARADIES

Autor*in: Gusenbauer, Gigi

Verlag: basic erfolgsmanagement

ISBN: 9783949217180

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage