ThueBIBNet. Das Vermächtnis des Drachenlords

Seitenbereiche:

Das Vermächtnis des Drachenlords

Das Vermächtnis des Drachenlords

Autor*in: Wissdorf, Rael

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 612 S.

Verfügbar

Inhalt:
Fünfundzwanzig Jahre vor der Zeitrechnung der Höhlenweltsaga erscheint ein Fremder in Munuels Heimatdorf Angadoor. Wie es sich herausstellt, handelt es sich um keinen Geringeren als den ehemaligen Meister einer alten, längst verbotenen Magie. Er hält ein Abenteuer für den jungen Magier bereit, das ihn auf die Wolkeninseln führen würde, doch dieser hat andere Pläne.Das Vermächtnis des Drachenlords ist ein Prequel zur achtbändigen Höhlenwelt-Saga des verstorbenen Autors Harald Evers, verfasst von Rael Wissdorf.Dabei handelt es sich um ein turbulentes und farbenprächtiges Fantasy-Abenteuer, gewürzt mit dem Aufeinanderprallen zweier Kulturen. Denn in Ranasuristan, den Wolkeninseln, haben die Frauen das Sagen. Welche von beiden Welten die bessere ist, wird Munuel erst erfahren, wenn er sich auf diese fremde Kultur einlässt. Um es mit den Worten der Ranásura zu sagen: Empeirienza kaína gliss. Erfahrung macht klug.
Autor(en) Information:
Reinhard Rael Wissdorf (*1959) geboren in Speyer/Pfalz schreibt seit früher Jugend Stories, Romane und Essays. Ausserdem war Rael Wissdorf als stellv. Chefredakteur der Zeitschrift 'Filmfaust - Internationale Filmzeitschrift' sowie anderer Magazine tätig. Seine Kurzgeschichte 'Bombay Business' erhielt 1994 den Kulturpreis der BvB Bergen-Enkheim.

Titel: Das Vermächtnis des Drachenlords

Autor*in: Wissdorf, Rael

Verlag: Trivocum Verlag

ISBN: 9783969691977

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 673 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage