ThueBIBNet. Es war nicht alles schlecht bei Mann und Frau

Seitenbereiche:

Es war nicht alles schlecht bei Mann und Frau

Es war nicht alles schlecht bei Mann und Frau

49 Beispiele

Autor*in: Morché, Pascal

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ist das Mann oder kann das weg? In 49 Miniaturen beschreibt Pascal Morché mit beißendem Humor Alltagsszenen und erotische Abgründe zwischen Mann und Frau. Warum hält ein Mann eine Wimpernzange für einen Spargelschäler von Alessi? Warum küssen Frauen mit geschlossenen Augen? Warum kaufen Männer Blumensträuße an Tankstellen? Und warum stehen sie am Grill, während Frauen "nur" den Kartoffelsalat bereiten? Es war nicht alles schlecht bei Mann und Frau ist die postfeministische Bestandsaufnahme des Geschlechterkampfs aus der Perspektive eines Mannes, der sein Leben hinter sich glaubt. Sein letztes Aufbäumen. Ein Blick zurück ohne Zorn.
Autor(en) Information:
Pascal Morché schrieb als Journalist u.a. für Die Zeit, Die Welt, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, den Spiegel und das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt einst von Marcel Reich-Ranicki verspottet, legt Morché jetzt nach. Er lebt als Flaneur zurückgezogen in München und Wien.

Titel: Es war nicht alles schlecht bei Mann und Frau

Autor*in: Morché, Pascal

Verlag: riva

ISBN: 9783745312928

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage