ThueBIBNet. Meine Frau hat Krebs

Seitenbereiche:

Meine Frau hat Krebs

Meine Frau hat Krebs

Wie gehen wir als Paar mit der Erkrankung um

Autor*in: Zimmermann, Tanja; Ernst, Jochen

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 111 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser Ratgeber richtet sich an Paare, bei denen die Frau an Krebs erkrankt ist, und er bietet besonders den PartnerInnen Unterstützung zur Bewältigung der aufkommenden Belastungen und Herausforderungen. Eine Krebsdiagnose hat Auswirkungen auf nahezu alle Lebensbereiche: auf die Partnerschaft, den Alltag, auf das berufliche und soziale Umfeld. Die Krankheit kann aber auch die Sicht auf das Leben und den Tod nachhaltig verändern und mit teilweise schmerzlichen Erfahrungen verbunden sein. Einfühlsam und konkret sprechen die erfahrenen Autoren alle wesentlichen Punkte an. Das Buch ist praxisbezogen und die Kapitel werden durch viele Beispielen und Übungen ergänzt.  Rat, Informationen und Hilfe für Betroffene und Angehörige!
Autor(en) Information:
Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Tanja Zimmermann ist psychologische Psychotherapeutin und Psychoonkologin. Sie befasst sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen einer onkologischen Erkrankung auf die betroffene Person sowie das familiäre Umfeld. Als Paartherapeutin arbeitet sie vorwiegend mit Paaren, aber auch mit Eltern hinsichtlich der elterlichen Erziehungsfertigkeiten. PD Dr. phil. habil. Jochen Ernst ist Soziologe und Sozialpädagoge. Er beschäftigt sich seit langer Zeit mit den psychosozialen und familialen Folgen einer Krebserkrankung und war u.a. an der Entwicklung von Unterstützungsangeboten für die ParterInnen von KrebspatientInnen beteiligt.

Titel: Meine Frau hat Krebs

Autor*in: Zimmermann, Tanja; Ernst, Jochen

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662635049

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage