ThueBIBNet. Die Blumen des Bösen

Seitenbereiche:

Die Blumen des Bösen

Die Blumen des Bösen

Autor*in: Baudelaire, Charles

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 132 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Baudelaires Gedichtzyklus entwickelte sich nach seinem Erscheinen zu einem Skandal und sollte verboten werden, doch bis heute werden seine Gedichte begeistert gelesen. Sie kreisen um Tod, Abgründe und Weltschmerz. Die in den Gedichten beschriebene Krise wird befeuert durch persönliche Liebesbeziehungen und die grausame Erscheinung der modernen Großstadt. Die Motive, die sich durch den gesamten Zyklus ziehen sind: Tod, Wirklichkeit, Traum, Aufstieg und Absturz. -
Autor(en) Information:
Charles Baudelaire zählt bis heute zu den bedeutendsten französischen Lyrikern und Schriftstellern. Er gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der literarischen Moderne. Baudelaire war gebürtiger Pariser, somit nimmt die Metropole eine wichtige Rolle in seinen Texten ein; häufig nutzt er sie als Projektionsfläche für seine Sozialkritik. Für seinen Gedichtband 'Die Blumen des Bösen' musste er sich vor Gericht rechtfertigen.

Titel: Die Blumen des Bösen

Autor*in: Baudelaire, Charles

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728154274

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 482 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: