ThueBIBNet. Der Advocatus von Emden

Seitenbereiche:

Der Advocatus von Emden

Der Advocatus von Emden

Autor*in: Janssen, Werner Hilko

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 446 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Jahr 1702. Während weit von der Heimat entfernt Schiffe aus dem ostfriesischen Emden zweifelhaften Geschäften nachgehen, kehrt nach jahrelanger Verbannung der einst arglistig des Diebstahls beschuldigte Advocatus Niklas Howert in seine Heimatstadt zurück. Er will seine Unschuld beweisen. Nahezu mittellos findet er Unterkunft und neue Freunde bei einer Bettlergilde. Als Howert die Suche nach seinen Widersachern aufnimmt, beginnt plötzlich eine Serie mysteriöser Morde. Bald wird er von seinen Feinden mit den Verbrechen in Verbindung gebracht und eingekerkert. Nur mit knapper Not kann er der peinlichen Befragung entgehen. Fieberhaft suchen Niklas und seine Freunde nun auch noch nach dem wahren Mörder und stoßen dabei auf ein Komplott, bei dem nicht nur die Zukunft Emdens auf dem Spiel steht ...
Autor(en) Information:
Werner Hilko Janssen ist 1955 in Hinte nahe der ostfriesischen Stadt Emden geboren. Nach Schule und Berufsausbildung war er im Stahl- und Anlagenbau tätig. Zuletzt arbeitete er als Projektleiter und Konstrukteur in Hamburg. 2012 kehrte der Autor wieder zurück in seine ostfriesische Heimat. Er lebt heute mit seiner Ehefrau Marion in Aurich. Mehr Infos über ihn gibt es auf seiner Homepage www.werner-hilko-janssen.de

Titel: Der Advocatus von Emden

Autor*in: Janssen, Werner Hilko

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783755765271

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage