ThueBIBNet. Die Kunst, sich wertzuschätzen

Seitenbereiche:

Die Kunst, sich wertzuschätzen

Die Kunst, sich wertzuschätzen

Angst und Depression überwinden - Selbstsicherheit gewinnen

Autor*in: Röhr, Heinz-Peter

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 446 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Das Selbstwertgefühl ist etwas, das man immer bei sich trägt, das ständig präsent ist, bei Tag und bei Nacht, das die Stimmung maßgeblich beeinflusst, die Lebensfreude bestimmt, über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, also in besonderer Weise für unser Lebensglück verantwortlich ist. Aber wie kann man effektiv an seinem Selbstwertgefühl arbeiten? Sind wir unserem Schicksal ausgeliefert oder gibt es wirksame Lösungen? Mit Hilfe der in diesem Hörbuch vorgestellten Selbstwertanalyse lassen sich die inneren negativen Programme, die unser Selbstwertgefühl untergraben, verstehen. Weiterhin wird deutlich, welche neuen Programme zu einer positiven Veränderung führen. So wird es möglich, die Wahrnehmungsperspektive zu erweitern und eine neue Vision für das eigene Leben zu entwickeln und umzusetzen. Inhalt u.a.: Teil 1: Die Selbstwertanalyse: Das geheime Programm Ich bin nicht willkommen • Das geheime Programm Ich genüge nicht • Das geheime Programm Ich bin nicht satt geworden / Ich bin zu kurz gekommen • Das Gegenprogramm Leistung/Erfolgssucht • Das Gegenprogramm Sucht nach Anerkennung • Das Gegenprogramm Helfen • Das Gegenprogramm Anpassung/Überanpassung • Das Gegenprogramm Sich hinter einer Maske verstecken • Weitere Gegenprogramme • Das neue Programm Ich bin willkommen • Das neue Programm Ich genüge (mir) immer • Das neue Programm In mir ist alles, was ich brauche • Das neue Programm Ich bin ein Gewinner Teil 2: Selbstwertanalyse und Persönlichkeit: Die depressive Persönlichkeit • Die narzisstische Persönlichkeit • Die abhängige Persönlichkeit • Die hysterische Persönlichkeit • Die zwanghafte Persönlichkeit • Die schizoide Persönlichkeit • Die Borderline-Persönlichkeitsstörung • Die Angst vor Zurückweisung • Krankhafte Eifersucht • Selbstwertanalyse und Sexualität Teil 3: Selbstwertanalyse und Selbstwertentwicklung: Die heilende Kraft der Selbstvergebung • Schuld oder Verantwortung? • Die Kunst zu verzeihen • Auf dem Weg der Selbstentfaltung • Psychotherapie ist Begeisterung • Die Frage nach dem Sinn des Lebens • Ein neues Bewusstsein durch Meditation Heinz-Peter Röhr ist Pädagoge und war über dreißig Jahre lang an der Fachklinik Fredeburg/Sauerland für Suchtmittelabhängige psychotherapeutisch tätig. Im Patmos Verlag hat er viele sehr erfolgreiche Ratgeber u.a. zu den Themen Narzissmus, Selbstliebe, Selbstwert, emotionale Abhängigkeit, Borderline und Sucht veröffentlicht.
Autor(en) Information:
Heinz-Peter Röhr ist Pädagoge und war über dreißig Jahre lang an der Fachklinik Fredeburg/Sauerland für Suchtmittelabhängige psychotherapeutisch tätig. Im Patmos Verlag hat er viele sehr erfolgreiche Ratgeber u.a. zu den Themen Narzissmus, Selbstliebe, Selbstwert, emotionale Abhängigkeit, Borderline und Sucht veröffentlicht.

Titel: Die Kunst, sich wertzuschätzen

Autor*in: Röhr, Heinz-Peter

Sprecher: Dunkelberg, Sebastian

Verlag: Hierax Medien

ISBN: 9783863525521

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 373 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: