ThueBIBNet. Lilous Wundergarten

Seitenbereiche:

Lilous Wundergarten

Lilous Wundergarten

Autor*in: Nisse, Sarah

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Lilou bei den Brombeerbüschen am Haus ihrer Oma ein Eichhörnchen entdeckt und ihm folgt, traut sie ihren Augen kaum: Sie gelangt plötzlich in einen geheimen Teil des Gartens, den sie zuvor noch niemals betreten hat. Hier stehen die wunderbarsten und schönsten Pflanzen, die man sich nur vorstellen kann. Da sich dann auch noch ihre neue Mitschülerin Elena vom einen auf den anderen Moment völlig verändert, nachdem sie ein Erdbeertörtchen verputzt hat, beginnt Lilou zu kombinieren. Die Erdbeeren stammten aus Oma Idas seltsamem Garten - was wenn die Pflanzen von dort magische Wirkungen haben und Oma Ida eine Wundergärtnerin war? Ein wunderbar kreativ-witziges Buch voller toller botanischer Ideen, mit farbenfrohen Illustrationen und einer spannenden Handlung!
Autor(en) Information:
Sarah Nisse besitzt weder Blumenbeet noch grünen Daumen, doch sie hat als Kind viele Stunden im magischen Wundergarten ihres französischen Opas verbracht und dort fleißig Geschichten gesammelt. Heute lebt die Autorin und Lehrerin mit ihrem Mann in Mainz und erfreut sich an der uralten Kastanie, die fast in ihr Wohnzimmer wächst und Stoff für neue Geschichten bietet.

Titel: Lilous Wundergarten

Autor*in: Nisse, Sarah

Illustrator*in: Kunstmann, Désirée

Verlag: Schneiderbuch

ISBN: 9783505143861

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage