ThueBIBNet. Profifußball

Seitenbereiche:

Profifußball

Profifußball

Zur Soziologie der Bundesliga

Autor*in: Väth, Heinrich

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 212 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tausende von Menschen lassen sich Woche für Woche von Ereignissen auf dem Fußballplatz begeistern, sie pilgern in die Stadien oder erleben die Höhepunkte und spannendsten Momente vor dem Bildschirm. Für sie alle ist Fußball die »schönste Nebensache der Welt«. Der Autor wendet sich den Ereignissen auf dem Fußballfeld zu, läßt sich aber nicht von der dort herrschenden Atmosphäre beeindrucken oder gar mitreißen. Er versucht vielmehr, die Strukturen und Eigengesetzlichkeiten der Branche aufzuzeigen. Daher zählt er keine Punkte, schreit nicht »Tor«, bejubelt keinen Hackentrick, sondern liefert eine systematische kultursoziologische Analyse des spielerischen Geschäfts. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1994
Autor(en) Information:
Heinrich Väth, Dr. phil., ist Soziologe. Er ist Lehrbeauftragter am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Frankfurt am Main.

Titel: Profifußball

Autor*in: Väth, Heinrich

Verlag: Campus Verlag

ISBN: 9783593452975

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage