ThueBIBNet. Tomtom und die wilden Häuser

Seitenbereiche:

Tomtom und die wilden Häuser

Tomtom und die wilden Häuser

Band 1

Autor*in: Kolu, Siri

Reihe: Tomtom und die wilden Häuser

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Stell dir vor, dein Haus läuft los – und du bist mittendrin! Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen, ein großzügiges Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt. Dort ist es noch wundervoller, als Tomtom es sich ausgemalt hat. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft auf Beinen los – mit allen Bewohnern an Bord. Wohin ist die Villa unterwegs? Und wie lässt sie sich aufhalten? Tomtom und seine Freunde stecken in einem gewaltigen Abenteuer, das größer wird, je mehr sie über die geheimnisvolle Villa Knisterburg herausfinden!  Band 1 des rasanten Abenteuers mit viel Phantasie und Humor, herrlich schräg illustriert von Johanna Lumme. »Ein mitreißendes Kinderbuch, über ein laufendes Haus, die Kraft der Freundschaft und darüber, wie wichtig Veränderungen im Leben sein können.« Linus Giese
Autor(en) Information:
Siri Kolu, Jahrgang 1972, arbeitet als Autorin, Dramaturgin und Regisseurin. 2010 wurde sie für das Kinderbuch »Vilja und die Räuber«, der Auftakt einer dreibändigen Serie, mit dem Finlandia Junior Preis ausgezeichnet. 2015 kam die Verfilmung des Buches in die internationalen Kinos. Siri Kolu lebt in Vantaa bei Helsinki, Finnland. Johanna Lumme, Jahrgang 1990, arbeitet als bildende Künstlerin und Grafikerin und ist in Finnland für ihre Schulbuchillustrationen für die Grundschule bekannt. Daneben hat sie ihre erste Bilderbuchserie veröffentlicht.

Titel: Tomtom und die wilden Häuser

Reihe: Tomtom und die wilden Häuser

Autor*in: Kolu, Siri

Übersetzer*in: Lumme, Johanna Kritzokat, Elina

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733603991

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage