ThueBIBNet. 10 Minuten Geschichten zum Lesenlernen: Das Mutmach Einhorn

Seitenbereiche:

10 Minuten Geschichten zum Lesenlernen: Das Mutmach Einhorn

10 Minuten Geschichten zum Lesenlernen: Das Mutmach Einhorn

Interaktive Einhorngeschichten für Mädchen ab 6 Jahren (zum Selberlesen oder Vorlesen)! Mutmachgeschichten über Selbstbewusstsein, innere Stärke, Selbstvertrauen, Freundschaft und Ängste.

Autor*in: Lindenberg, Sophie

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 56 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einhörner wie du und ich! Schon seit Jahrhunderten sind Mädchen von Einhörnern und ihrer glitzernden Magie fasziniert. Ihre Schönheit, ihre Zauberkünste, ihr Stolz - wer möchte nicht ein bisschen wie ein Einhorn sein? Dass Einhörner aber die gleichen Probleme haben wie du und ich, erfährst du in diesem Erstlesebuch. In 7 liebevoll geschriebenen Geschichten erlebst du, dass auch Einhörner manchmal einsam sind und ihre Freundinnen vermissen. Dass auch sie nicht immer mit ihrem Aussehen zufrieden sind. Auch hier gibt es Streitereien, die man selbst ohne magische Glitzerwolke lösen muss - und kann. Und: Kannst du dir ein Einhorn vorstellen, das eine Brille braucht, sich aber schämt, sie zu tragen? Schwierig oder? In diesem Buch lernst du dieses Einhorn kennen! Lissy ist bezaubernd, pastellfarben und voller Magie - und dennoch gibt es etwas, wofür sie sich schämt. Ihre Brille. Bis ihre Freundin kommt und sie von ihren Sorgen befreit. Wie sie das schafft? Psssst....das verrate ich nicht - das erfährst du in diesem Buch! 7 einfühlsame, kurze Geschichten - Wunderschöne Illustrationen, die die Phantasie beflügeln - Probleme des Gefühlsalltags von Mädchen werden thematisiert - und positiv gelöst - Kurze Sätze und große Buchstaben - dieses Buch liest sich leicht - Zwischen den Kapiteln gibt es tolle Anleitungen und Raum selbst kreativ zu werden

Titel: 10 Minuten Geschichten zum Lesenlernen: Das Mutmach Einhorn

Autor*in: Lindenberg, Sophie

Mitwirkende: Publishing, RBM

Verlag: RBM Publishing

ISBN: 9783949772351

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage