ThueBIBNet. Die Weihnachtsgans Auguste

Seitenbereiche:

Die Weihnachtsgans Auguste

Die Weihnachtsgans Auguste

Autor*in: Wolf, Friedrich

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 23 min

Verfügbar

Inhalt:
Herr Löwenhaupt kauft eine lebendige Gans, die am Weihnachtsabend mit Rotkraut und gedünsteten Äpfeln auf den Tisch kommen soll. Bis dahin soll sie in einer Kiste im Kartoffelkeller ihr Quartier haben. Die drei Kinder versorgen die Gans und taufen sie Auguste. Der kleine Peter besteht sogar darauf, dass Auguste im Kinderzimmer schlafen darf, und nimmt sie heimlich mit ins Bett. Als der Vater kurz vor Weihnachten Auguste in den Gänsehimmel schicken will, schreit nicht nur die Gans Zeter und Mordio ... Friedrich Wolfs 'Die Weihnachtsgans Auguste' zählt seit langem zu den Weihnachts-Klassikern. Katharina Thalbach sorgt für einen amüsanten und atmosphärisch dichten Hörgenuss.
Autor(en) Information:
Friedrich Wolf, 1888 in Neuwied geboren, studierte Medizin, Philosophie und Kunstgeschichte. Er promovierte 1913 und schrieb Hörspiele, Drehbücher, Dramen, Romane, Erzählungen und Kinderbücher. Nach der Machtergreifung der Nazis emigrierte Wolf nach Moskau. Ab 1945 lebte er wieder in Deutschland und arbeitete vorwiegend als Schriftsteller. Von 1949 bis 1951 war Friedrich Wolf der erste Botschafter der DDR in Polen. Er starb 1953 in Lehnitz bei Berlin.

Titel: Die Weihnachtsgans Auguste

Autor*in: Wolf, Friedrich

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 22 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage