ThueBIBNet. Cyberf*cked

Seitenbereiche:

Cyberf*cked

Cyberf*cked

Wie Frauen im Internet bedroht und belästigt werden - und was wir alle dagegen tun können

Autor*in: Herger, Mario

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst!" Der Geist dieses bekannten Voltaire-Zitats hat es leider nicht in die sozialen Medien der Neuzeit geschafft. Auf Facebook, Twitter und Co gilt das Primat der eigenen Meinung. Menschen mit anderen Ansichten sind wahlweise dumm, uninformiert oder gleich schlecht, böse und verdorben. Diskurs ist mit solchen Kreaturen nicht erforderlich, somit wird blockiert, gepöbelt und bedroht. Besonders betroffen sind Frauen – hier bekommt der Hass im Netz sehr schnell und sehr oft auch eine sexuelle Komponente. Ein Buch über den Verfall der Sitten im Web 2.0, über Frauen, die sich völlig ungeahnten Anfeindungen und Bedrohungen ausgesetzt sehen, und mit zukunftsweisenden Ideen, wie wir alle dafür sorgen können, dass sich die Lage wieder bessert.
Autor(en) Information:
Dr. Mario Herger ist Technologietrendforscher und lebt seit 2001 im Silicon Valley. Der ehemalige SAP-Entwicklungsleiter und -Innovationsstratege berät Firmen, wie sie den innovativen und unternehmerischen Spirit des Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können. Herger ist zudem erfolgreicher Buchautor. Im Plassen Verlag und bei Books4Success sind bereits zahlreiche Titel von ihm erschienen.

Titel: Cyberf*cked

Autor*in: Herger, Mario

Verlag: books4success

ISBN: 9783864708169

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage