ThueBIBNet. Go for your dreams

Seitenbereiche:

Go for your dreams

Go for your dreams

Die Challenge für Menschen, die mehr vom Leben wollen (:

Autor*in: Renner, Elias Jakob

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bist du ein Loser? Du bist kein Loser, nur weil du deine Träume nicht verwirklicht hast, doch es wäre schade, wenn du deine Träume mit ins Grab nimmst. Deine Träume zu verwirklichen ist nicht egoistisch, sondern vielmehr eine Bereicherung für die Menschheit, da auch du dann glücklicher bist. Ich glaube, dass jeder das Recht hat, zu träumen und auf ein besseres Leben zu hoffen. Leider versäumt unsere Schulbildung dieses Thema ein wenig, weshalb sich viele alleingelassen fühlen. Du bist nicht allein. Das Buch Go for your dreams unterstützt dich, deinen Träumen näher zu kommen. Im Buch lernst du, wie du ✔️ mehr Klarheit in deinem Leben schaffen kannst ✔️ dir Ziele setzt und diesen konstant Näherkommen ✔️Gewohnheiten für langfristigen Erfolg aufbaust ✔️Lebensprinzipien für langfristiges Glücklichsein aufbaust Um maximalen Fortschritt zu erzielen, findest du am Ende jedes Kapitels eine Challenge mit Todo´s und Übungen, die dich zu deiner ganz individuellen Lösung finden lassen. Menschen bereuen am Ende ihres Lebens selten das, was sie getan haben, sondern das, was sie nicht getan haben. Es ist zweitrangig, ob du ankommst. In deinem Leben geht es vielmehr darum, dass du deine Reise zu deinen Träumen wagst. Dieses Buch begleitet dich auf deiner Reise. Hast du den Mut es zu versuchen?
Autor(en) Information:
Elias Jakob Renner ist mit 19 Jahren einer der jüngsten Autoren Österreichs. Als er noch ein Baby war, wurde klar, dass etwas mit seinen Augen nicht stimmte. Medizinische Untersuchungen ergaben, dass sich seine Sehkraft auf etwa 5% beläuft, was seine Eltern schockierte. Wird er in die Schule gehen können? Doch seine Mutter, die ihn im Alter von 15 Jahren zur Welt brachte, schreckte vor keiner Herausforderung zurück. Da er auf kurze Distanz etwas besser sieht, lernte er im Alltag mit seiner Sehschwäche klarzukommen. Doch in der Hauptschule kam es dann zu Mobbing. Neben Bemerkungen wie „Maulwurf“, wurde er auch herumgeschubst. Sein Tiefpunkt war der Wendepunkt, der alles verändern sollte. Als er eines Tages weinend auf der Couch saß, stellte er sich folgende Frage: „Bin ich weniger wert?“. Um diese Frage zu beantworten, durchsuchte er das Internet und stieß auf Persönlichkeitsentwicklung. Ihm wurde klar, dass er nicht weniger wert ist, nur weil andere ihn runtermachen. Im Alter von 11 Jahren traf er die Entscheidung, die volle Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Schon früh begann er dann Bücher zum Thema Selbstbewusstsein, Motivation, Psychologie, Disziplin und mentaler Gesundheit zu lesen. Dieses Wissen schenkte ihm Selbstbewusstsein und befähigte ihn Mobbing loszuwerden. Er kam zur Erkenntnis, dass nicht nur er Herausforderungen im Bereich mentaler Gesundheit hatte, was eine Studie der Donau-Krems Universität bestätigt. Fast jeder zweite Jugendliche leidet unter depressiven Symptomen. Als ihm dies bewusst wurde, entschied er sich die Non-Profit Organisation Go for your dreams ins Leben zu rufen, die Persönlichkeitsentwicklungs-Workshops an Schulen bringt. Das Ziel der Organisation ist ein fixes Schulfach „Persönlichkeitsentwicklung und mentale Gesundheit“ österreichweit einzuführen. In einem Interview sagte Elias folgendes: „Wir sehen, dass die Fitnessstudios mehr und mehr von Jugendlichen überflutet werden. Zuerst der Körper, dann der Geist. Es wird in den nächsten Jahren ein Umdenken geben und Persönlichkeitsentwicklung wird zum Trend werden. Jugendliche, die in Klarheit, in Frieden und glücklich leben, werden Kinder erziehen, die uns alle übertreffen werden. Wir können uns das Ausmaß und die Wichtigkeit von mentaler Bildung gar nicht vorstellen. Es ist unsere Verantwortung, fürs Wohlbefinden kommender Generationen zu sorgen. Wir müssen jetzt handeln.“ Heute studiert Elias Psychologie, hält Vorträge und baut die Non-Profit Organisation Go for your dreams auf. Er freut sich, Kräfte zu vereinen. Melde dich gerne unter +436644500270

Titel: Go for your dreams

Autor*in: Renner, Elias Jakob

Verlag: Lifebiz20 Verlag

ISBN: 9783903440166

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 725 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage