ThueBIBNet. Der Prinz und der Bettelknabe

Seitenbereiche:

Der Prinz und der Bettelknabe

Der Prinz und der Bettelknabe

Autor*in: Twain, Mark

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Geschichte spielt Mitte des 16. Jahrhunderts. Tom Canty und Edward Tudor (Edward VI.) werden am selben Herbsttag im Jahr 1537 geboren. Eines Tages gerät Tom durch Zufall vor die Tore des Palace of Westminster und erblickt hinter den Gittern den Thronfolger. Als er von einem Wachsoldaten grob behandelt wird, wird Edward aufmerksam und lässt den Knaben in den Palast kommen. Als die beiden aus Spaß die Kleider getauscht haben, wird der Prinz für den armen Tom gehalten und aus dem Schloss gejagt. Der Bettelknabe wird für den Thronfolger gehalten, obwohl er immer wieder beteuert, ein Bettler zu sein. Doch diese Behauptungen bringen nur die Meinung im Umlauf, dass der Prinz nicht bei klarem Verstand sei.
Autor(en) Information:
Samuel Clemens (1835 - 1910), besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain - war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Er war ein Vertreter des amerikanischen Realismus und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen sozialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt.

Titel: Der Prinz und der Bettelknabe

Autor*in: Twain, Mark

Übersetzer*in: Lobedan, Helene

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066338052414

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 615 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage