ThueBIBNet. Zehnundeine Nacht

Seitenbereiche:

Zehnundeine Nacht

Zehnundeine Nacht

Autor*in: Lewinsky, Charles

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im schäbigen Hotel Palace besucht ein zwielichtiger Geschäftsmann Nacht für Nacht eine alternde Prostituierte und lässt sich von ihr Geschichten erzählen – denn sie hat ein Flair für das Abgründige, nicht nur im Leben, sondern auch in der Erfindung. Elf Nächte lang ersinnt diese moderne Scheherazade die wildesten Märchen und Parabeln – um ihren letzten Kunden, der sich gern König nennen lässt, zufriedenzustellen.
Autor(en) Information:
Charles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, ist seit 1980 freier Schriftsteller. International berühmt wurde er mit seinem Roman ›Melnitz‹. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger. ›Der Halbbart‹ war nominiert für den Schweizer und den Deutschen Buchpreis. Sein Werk erscheint in 16 Sprachen. Charles Lewinsky lebt im Sommer in Vereux, Frankreich, und im Winter in Zürich.

Titel: Zehnundeine Nacht

Autor*in: Lewinsky, Charles

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257613186

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 964 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage