ThueBIBNet. Die wunderbare Florentine Feiertag: Rettet den Wald!

Seitenbereiche:

Die wunderbare Florentine Feiertag: Rettet den Wald!

Die wunderbare Florentine Feiertag: Rettet den Wald!

Autor*in: Leistenschneider, Ulrike

Reihe: Florentine Feiertag

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Wald soll einem Fußballstadion weichen? Nicht mit Florentine Feiertag! Endlich ist Florentine Feiertag von ihrem Wanderurlaub zurück! Die Kinder Nele, Samuel und Anna erwarten sie schon sehnsüchtig, schließlich steht das große Kinder-Fußballturnier vom FC Waldstadt vor der Tür. Die Nachricht, dass das neue Stadion ausgerechnet im nahen Wald gebaut werden soll, gefällt Florentine jedoch gar nicht. Dagegen muss sie sofort etwas unternehmen. Gleichzeitig gibt es noch jede Menge Kinderwünsche zu erfüllen. Und wer ist die neue Nachbarin, die sich so neugierig in Florentines Hinterhof herumdrückt? Steckt wieder der geheimnisvolle ER dahinter? Der zweite Band um die wunderbare Florentine Feiertag, die Kinderwünsche erfüllt. Illustriert von Nina Dulleck.
Autor(en) Information:
Uli Leistenschneider, geboren 1981 in Mainz, studierte Germanistik, Philosophie und Theologie und arbeitete anschließend mehrere Jahre lang als Lektorin. Seit 2013 schreibt sie eigene Kinderbücher und denkt sich u. a. Geschichten für die Reihen »Sternenschweif« und »Pumuckl« aus. Die Idee zu »Pauline Schnüffel« kam ihr bei einem Freund, der selbst mit einem zahmen Wildschwein aufwuchs. Außerdem hat sie sich vom Leben auf dem Land inspirieren lassen. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet seit sie einen Stift halten kann. Mittlerweile hat sie viele Kinderbücher für verschiedene Verlage im In- und Ausland illustriert. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Titel: Die wunderbare Florentine Feiertag: Rettet den Wald!

Reihe: Florentine Feiertag

Autor*in: Leistenschneider, Ulrike

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783733608194

Kategorie:

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage