ThueBIBNet. Der Vampir-Effekt

Seitenbereiche:

Der Vampir-Effekt

Der Vampir-Effekt

wie Kinderwerbung wirkt

Autor*in: Koschembar, Frank

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Vampirus reklamis": der gemeine Geldsauger. Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Warum hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? rank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt anhand vieler Beispiele, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren.
Autor(en) Information:
Frank Koschembar, Jahrgang 1960, ist als freischaffender Grafiker tätig und gründete 1993 das Design-Büros "Gute Kommunikation". Studium der Germanistik und Kunst in Kassel, anschließend Studium Grafik-Design und Fotografie in Kassel und Amsterdam. Tätigkeiten als freier Fotograf und als Art Director für internationale Agentur-Networks in Düsseldorf, Hamburg und Südafrika. 1997 bis 2000 Dozentur für Grafik-Design und Printmedien-Produktion am Institut für Marketing und Kommunikation in Wiesbaden.

Titel: Der Vampir-Effekt

Autor*in: Koschembar, Frank

Illustrator*in: Kawamura, Yayo

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 9783938060100

Schlagwort: Kind, Werbung, Konsumgesellschaft

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Verbraucherschutz Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: