ThueBIBNet. Die Kundin

Seitenbereiche:

Die Kundin

Die Kundin

Autor*in: Assouline, Pierre

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 355 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Der populäre französische Schriftsteller und Publizist verarbeitet eigene Erfahrungen bei den Recherchen für eine Biografie zu seinem ersten Roman. Auf der Grundlage eines authentischen Falles greift er ein besonderes Kapitel deutsch-französischer Geschichte auf: Die deutsche Besatzung in den Jahren 1940 - 1944. Eine jüdische Familie, die seit den 30er Jahren, aus Osteuropa kommend, eine Kürschnerei in Paris betreibt, wird Opfer einer Denunziation. Der Erzähler kommt den Dingen auf die Spur, konfrontiert Jahre nach der Besatzung die Denunziantin mit ihrer Vergangenheit, und macht schließlich eine Entdeckung, die seine Besessenheit, diesen Verrat aufzuklären und die Wurzeln des Bösen bloßzulegen, erschüttert. Ein packender Roman, der den Hörer bis zum überraschenden Ende nicht mehr loslässt.
Autor(en) Information:
Pierre Assouline wurde 1953 in Casablanca geboren. Er entstammt einer sephardischen Familie, sein Vater kämpfte in der Resistance. Assouline ist Chefredakteur der renommierten Literaturzeitschrift LIRE. Er schrieb Biografien u.a. über Georges Simenon und Dokumentationen, z.B. über Lourdes.Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. "Die Kundin" (La Cliente") erschien 1998 bei Gallimard und in der deutschen Übersetzung von Marianne Schönbach 1999.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: