ThueBIBNet. Bis Sansibar und weiter

Seitenbereiche:

Bis Sansibar und weiter

Bis Sansibar und weiter

Autor*in: Banscherus, Jürgen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

3.5

Leseprobe
Inhalt:
Gefühlschaos pur! Vom Erwachsenwerden und der ersten Liebe Marius steht auf Zahlen und Kurven und ist viel zu nett, um wahr zu sein. Linda hat eine Stimme wie Sandpapier und Sahnepudding, blonde Wallehaare und Lippen wie kleine Sofakissen. Kein Wunder, dass Marius' Hormone Amok laufen, und sein Hirn aussetzt. Zum ersten Mal in seinem Leben macht Marius etwas ganz Verrücktes: Von einem schrulligen, alten Kapitän kauft er von seinen letzten Ersparnissen ein Segelboot. Er will Lindas heimlichen Wunsch erfüllen und mit ihr nach Sansibar segeln. Warum sie ausgerechnet dort hin will, ahnt er nicht. Und dass sie dort vielleicht nie ankommen werden, ist ihm auch egal. Hauptsache: Alles Linda. Manchmal ist Liebe eben so.
Autor(en) Information:
Jürgen Banscherus, geb. 1949, arbeitete nach geistes- und sozialwissenschaftlichem Studium als Journalist, Lektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Seit mehr als 20 Jahren schreibt er erfolgreich für Kinder und Jugendliche. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet und sind in 19 Sprachen übersetzt.

Titel: Bis Sansibar und weiter

Autor*in: Banscherus, Jürgen

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641014384

Schlagwort: Geheimnis, Verlieben, Mädchen, Junge, Jugendroman

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: