ThueBIBNet. Mehr Geld im Portemonnaie

Seitenbereiche:

Mehr Geld im Portemonnaie

Mehr Geld im Portemonnaie

Das 6-Wochen-Programm für Ihre Finanzen

Autor*in: Leuthner, Roman

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wie kann ich mein Einkommen dauerhaft steigern? Wo geht eigentlich all das Geld hin? Und warum bleibt nie etwas für den kleinen Luxus zwischendurch übrig? In Form eines Sechs-Wochen-Programms trainiert der Leser seinen Umgang mit den privaten Finanzen. In der ersten Woche werden die eigenen Konsumwünsche ermittelt und ein Kassensturz durchgeführt. In der zweiten Woche werden Budget und finanzielle Ziele festgelegt; in der dritten und vierten Woche erschließt sich der Leser Einsparpotenziale bei den Fixkosten und den laufenden Ausgaben. Die fünfte Woche dient dazu, außergewöhnliche Ausgaben zu planen, und schließlich wird in der sechsten Woche die Möglichkeit eines Zusatzeinkommens vorgestellt. Leuthner erklärt in dieser Schritt-für- Schritt-Anleitung, wie man dauerhaft zu mehr Geld kommt: - Sparen, ohne verzichten zu müssen - Monatliche Zahlungen reduzieren - Unnötige Zahlungen stoppen - Mehr rausholen bei der nächsten Gehaltsverhandlung - Mehr genießen und weniger dafür ausgeben
Autor(en) Information:
Dr. Roman Leuthner studierte Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre. Er war unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung als freier Mitarbeiter und beim Handelsblatt sowie mehreren Regionalzeitungen als Wirtschaftsredakteur tätig. Seit 2001 ist er Mitglied der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Fachzeitschriftenverlag.

Titel: Mehr Geld im Portemonnaie

Autor*in: Leuthner, Roman

Verlag: Campus

ISBN: 9783593403724

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: