ThueBIBNet. Der kleine Frieden im Großen Krieg

Der kleine Frieden im Großen Krieg

Der kleine Frieden im Großen Krieg

Westfront 1914: Als Deutsche, Franzosen und Briten gemeinsam Weihnachten feierten

Autor*in: Jürgs, Michael

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

2.0

Leseprobe
Inhalt:
Weihnachten an der Westfront 1914: Inmitten eines erbarmungslosen Stellungskrieges schließen deutsche, französische und britische Soldaten spontan Waffenstillstand auf Ehrenwort. Im Niemandsland feiern sie zusammen Weihnachten. Nach zwei Tagen ist es, auf Befehl von oben, wieder vorbei mit dem Frieden. Diese bewegende, wahre Geschichte vom Aufstand der einfachen Soldaten hat Bestsellerautor Michael Jürgs beeindruckend dokumentiert.
Autor(en) Information:
Michael Jürgs ist Journalist und war u.a. Chefredakteur von "Stern" und "Tempo". Er hat sich mit großen Biographien und engagierten Sachbüchern einen Namen gemacht. Viele seiner Bücher wurden verfilmt.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: