ThueBIBNet. Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Seitenbereiche:

Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Strategie- und Informationsmanagement; Bd. 23

Autor*in: Flätchen, Sven W.

Reihe: Strategie- und Informationsmanagement

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Web 2.0 mag für viele nach einem 'Buzzword' klingen. Dahinter stecken jedoch wesentliche Veränderungen des heutigen Wirtschafts- und Soziallebens. Diesen Veränderungen werden Unternehmen kaum gerecht, indem sie lediglich einen gut gestalteten Corporate-Blog unterhalten. Formen der Mundpropaganda haben heutzutage wieder starken Einfluss auf den Endverbraucher und auf das Käuferverhalten genommen. Der Kunde kauft wieder zunehmend das, was ihm Freunde und Gleichgesinnte raten. Grundsätzlich ist dies nichts Neues; jedoch wird dieser Trend durch die neuen Kommunikations- und Dialogmöglichkeiten des Web 2.0 verstärkt. Angesichts dieser Entwicklung wird die Notwendigkeit einer konzeptionellen Planung und Neuorientierung von Marketing- und Unternehmensstrategien, um zukünftig eine effiziente Kommunikation mit dem Kunden und Endverbraucher zu gewährleisten, unerlässlich.
Autor(en) Information:
Sven W. Flätchen, Dipl.-Kaufmann, Jahrgang 1980. Nach mehrjähriger Erfahrung und Tätigkeiten im Medienbereich erfolgte die Gründung der eigenen Medien- und Werbeagentur flaetchen.com im Jahre 2004. Seit Juli 2008 ist er Mitherausgeber und Verleger des regionalen Lifestylemagazins room55.

Titel: Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Reihe: Strategie- und Informationsmanagement

Autor*in: Flätchen, Sven W.

Verlag: Rainer Hampp Verlag

ISBN: 9783866183193

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Informations- & Kommunikationstechnik

Dateigröße: 25 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage