ThueBIBNet. Ich lerne Turnen

Seitenbereiche:

Ich lerne Turnen

Ich lerne Turnen

Autor*in: Barth, Katrin; Scharenberg, Swantje

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

1.0

Inhalt:
Laufen, Springen, Schwingen und Rollen - das macht Spaß! Bist du auch so ein geschickter Kletteraffe und mutiger Springer, der gern auf Mauern balanciert und auf den Händen steht? Bestimmt hast du ganz viel Energie in dir und liebst das Risiko - bring dich nicht unnötig in Gefahr, sondern komm zum Turnen, da kannst du noch viel, viel mehr lernen. Mit diesem E-Book wollen wir dich beim Üben begleiten. Hier kannst du die Körperhaltungen, die Griffe und auch Kniffe, die richtige Ausführung von Schwüngen und Rollen und allerhand Tipps für Turnelemente noch einmal in Ruhe nachschauen. Der kleine Affe Ringo begleitet dich durch das ganze E-Book. Er kann geschickt klettern, ist ein Sicherheitsexperte und kennt viele tolle Kunststücke. Ringo erzählt dir eine Menge rund um das Turnen, gibt dir Tipps zur Turnkleidung und zur gesunden Lebensweise.
Autor(en) Information:
Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der Sportbuchreihe für Kinder Ich lerne, ich trainiere... PD Dr. Swantje Scharenberg ist Referentin für Gerätturnen beim Deutschen Turner-Bund, Dozentin an der Universität (TH) Karlsruhe, Trainerin, Kampfrichterin, Disziplinchefin für Gerätturnen im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und Autorin zahlreicher Fachartikel.

Titel: Ich lerne Turnen

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Autor*in: Barth, Katrin; Scharenberg, Swantje

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840302107

Schlagwort: Turnen, Kindersachliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 30 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: