ThueBIBNet. Fußballtaktik

Seitenbereiche:

Fußballtaktik

Fußballtaktik

Angriff mit System

Autor*in: Stephan, Manfred

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

Inhalt:
Trainer aller Leistungsstufen erhalten hier ein Mittel an die Hand, um mit geringem Aufwand ein modernes, effektives Angriffstraining anzubieten. Dieses praxisorientierte Übungsbuch behandelt die vielen taktischen Aspekte des modernen Offensivspiels wie u. a. das Überspielen eines Gegenspielers, den situationsgemäßen Einsatz von Tempo- und Richtungswechseln oder das sichere und zielgerichtete Kombinationsspiel über außen oder durch die Mitte. Angeboten werden Bausteine zu verschiedenen Schwerpunkten für die Bereiche "Aufwärmen", "Hauptteil" und "Schluss", die es dem Trainer ermöglichen, sich eine fertige Trainingseinheit mit einem Schwerpunkt zusammenzustellen. Die Trainingsplanung wird dadurch wesentlich vereinfacht. Neben interessanten Aufwärmprogrammen bietet der Autor als Trainingsschwerpunkte Torschussübungen, das Flügelspiel in vielen Variationen, aber auch Standardspielzüge an. Durch die angebotenen Abschlussspiele mit Wettkampfcharakter kann der jeweilige Trainingsschwerpunkt weiter gefestigt werden.
Autor(en) Information:
Manfred Stephan studierte Sport und Mathematik für das Lehramt. Seine langjährige Tätigkeit als Trainer erstreckt sich von der Kreisliga A und B über die Bezirksliga bis hin zur Landesliga. Bereits vom 15. Lebensjahr an betreute er Jugendmannschaften und war zudem selbst als Spieler aktiv. Darüber hinaus ist er Mitglied im WFV-Trainerlehrstab und Besitzer der A-Lizenz des DFB.

Titel: Fußballtaktik

Autor*in: Stephan, Manfred

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840303432

Schlagwort: Sport, Fußball, Taktiktraining, Angriff

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage