ThueBIBNet. Die Gräber der Götter

Seitenbereiche:

Die Gräber der Götter

Die Gräber der Götter

Fußballhelden und ihre letzte Ruhestätte

Autor*in: Wangen, Edgar

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 285 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Ob sie zu Pilgerstätten wurden oder an versteckten Orten ein stilles Dasein fristen - die Ruhestätten ehemaliger Fußballgötter besitzen für Fans eine eigene Magie. Edgar Wangen hat in ganz Europa nach den Gräbern berühmter Stars gesucht und sie fotografiert. Der einzigartige George Best befindet sich darunter, die spanische Torhüterlegende Ricardo Zamora oder das ungarische Genie Ferenc Puskas. Und natürlich viele deutsche und österreichische Fußball-Idole wie Sepp Herberger, Helmut Rahn, Fritz Walter, Bimbo Binder, Ernst Happel, Stan Libuda und andere mehr. Die Fotos ihrer Grabstätten werden ergänzt um Kurzbiografien, die neben der sportlichen Laufbahn vor allem auch das Leben der Spieler nach Karriereende beleuchten. Manche angebetete Gottheit geriet später in Vergessenheit - in diesem E-Book aber erhält sie die verdiente Hommage.
Autor(en) Information:
Edgar Wangen spielte in den siebziger Jahren Oberliga-Fußball beim TuS Schloss Neuhaus (heute: SC Paderborn). Später arbeitete er als leitender Manager für Brauereien; heute lebt er als Unternehmensberater in München.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: