ThueBIBNet. Nur ich sag ich zu mir

Seitenbereiche:

Nur ich sag ich zu mir

Nur ich sag ich zu mir

mein Leben mit und ohne Pumuckl

Autor*in: Kaut, Ellis

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Als Erfinderin des Pumuckl wurde sie international bekannt. Doch Ellis Kaut kennt auch eine Leben neben dem pfiffigen Klabautermann in Meister Eders Werkstatt. Die bekannte Autorin erzählt charmant und mit dem ihr eigenen Witz von einem ungewöhnlichen Künstlerdasein in München, von der Liebe ihres L... mehrebens, von den Ängsten, die sie während des Krieges plagten, von ihrer leidenschaftlichen Begeisterung für das Leben an sich.
Autor(en) Information:
Ellis Kaut, geboren 1920 in Stuttgart, war unter anderem Schauspielerin, Bildhauerin, Hörspielautorin. Mit der Hörfunkserie "Pumuckl" gelang ihr der Durchbruch. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, (u.a. Verdienstkreuz Erster Klasse, Bayerischer Verdienstorden, Ernst-Hoferichter-Preis, Poetentaler, "München leuchtet"-Medaille, zahlreiche Goldene Schallplatten). Ellis Kaut lebt in München.

Titel: Nur ich sag ich zu mir

Autor*in: Kaut, Ellis

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784481142

Schlagwort: Biografie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Frauenbiografien Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 27 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: