ThueBIBNet. Pinocchio

Seitenbereiche:

Pinocchio

Pinocchio

Autor*in: Collodi, Carlo

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Dauer: 228 min

Verfügbar

Inhalt:
Aus einem Holzscheit schnitzt Meister Geppetto einen kleinen Hampelmann Pinocchio. Der beginnt sofort zu leben und läuft weg. Nach vielen haarsträubenden Abenteuern wird Pinocchio belohnt. Eine Fee macht aus ihm einen richtigen Jungen aus Fleisch und Blut. Die von Konrad Beikircher interpretierte Version wurde von Sonja Hartl, erfahrene Bearbeiterin und Herausgeberin von Kinderbüchern, übersetzt und sorgfältig gekürzt. Die Geschichte der Holzpuppe, die zum Leben erwacht, begleitete den gebürtigen Italiener, seine ganze Kindheit in Südtirol.
Autor(en) Information:
Konrad Beikircher ist am 22.12.1945 in Bruneck/Süd Tirol geboren;Schulausbildung in Bruneck und Bozen. Im Jahre 1990 fiel der Startschuss für eine unglaubliche Vielfalt und Menge weiterer Veröffentlichungen in den Bereichen Kabarett, Hörbuch und Musik. Auch als Buchautor feiert Konrad Beikircher Erfolge.2005 hat er in Anerkennung seines Schaffens wird Konrad Beikircher den Rheinische Kulturpreis verliehen bekommen.

Titel: Pinocchio

Autor*in: Collodi, Carlo

Sprecher: Beikircher, Konrad

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783933686909

Schlagwort: Pinocchio

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 210 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage