ThueBIBNet. Das Schiff

Seitenbereiche:

Das Schiff

Das Schiff

Erlebnisse einer Weltreise

Autor*in: Politycki, Matthias; Stockmann, Wolfgang

Reihe: Hörkunst bei Kunstmann

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 154 min

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Johann Gottlieb Fichtl hat seinen Lottogewinn für eine Luxuskreuzfahrt verwendet. Bereits nach wenigen Tagen ist er in die bunte Gesellschaft des Schiffes eingetaucht und lernt Matrosen, Köche, Kapitäne sowie Abenteurer und Individuen jeglicher Schattierung kennen. Anlässlich der Weltreise des Schriftstellers Matthias Politycki als "Schiffsschreiber" an Bord der "MS Europa" ist dieses Originalton-Hörstück auf dem Weg von Mexiko in die Südsee, in Australien, sowie auf der Reise von Thailand über Indien, Iran und Arabische Emirate nach Oman entstanden. Die fiktive Welt seines Protagonisten trifft auf die reale Welt des Schiffes, die in Gesprächen mit Crewmitgliedern und Passagieren aufgezeichnet wurde. Dazu bieten authentische Geräusche und Klänge einzigartige Einblicke in die Innenwelt eines Kreuzfahrtschiffes.
Autor(en) Information:
Matthias Politycki, 1955 geboren, studierte Neuere Deutsche Literatur in München und Wien, veröffentlichte 1987 seinen ersten Roman "AusFälle" im Verlag Antje Kunstmann und lebt als freier Schriftsteller in München und Hamburg. Wolfgang Stockmann, 1961 geboren, machte seine Ausbildung zum Theaterregisseur am Staatstheater Stuttgart, war von 2000-2005 Leiter des Hörbuchprogramms von Hoffmann und Campe und arbeitet seit Frühjahr 2006 als selbständiger Regisseur und Produzent.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: