ThueBIBNet. Über die Verhältnisse

Seitenbereiche:

Über die Verhältnisse

Über die Verhältnisse

Roman

Autor*in: Frischmuth, Barbara

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 235 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Mela, attraktive Wirtin eines beliebten Wiener Lokals, ist eine starke Frau, die in der Liebe die Unabhängigkeit schätzt. Dass ihre Tochter sich ganz anders entscheidet, empfindet Mela als Katastrophe. Doch auch ihr höchster Gast, der Regierungschef, steckt in einer Krise, und Mela weiß besser als er selbst, dass es sich um mehr als eine politische handelt.
Autor(en) Information:
Barbara Frischmuth, 1941 in Altaussee (Steiermark) geboren, studierte Türkisch, Ungarisch und Orientalistik und ist seitdem freie Schriftstellerin. Seit einigen Jahren lebt sie wieder in Altaussee. Nach ihrem von der Kritik hochgelobten Debüt 'Die Klosterschule' (1968), wurde sie vor allem mit der zauberhaften und verspielten 'Sternwieser-Trilogie' (1976-1979) bekannt. Neben Erzählungen, Essays, Hör- und Fernsehspielen verfasste sie literarische Gartentagebücher.

Titel: Über die Verhältnisse

Autor*in: Frischmuth, Barbara

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202833

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: