ThueBIBNet. Das wirklich wahre Leben

Seitenbereiche:

Das wirklich wahre Leben

Das wirklich wahre Leben

Autor*in: Dittrich, Olli; Ameri-Siemens, Anne

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 146 min

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Olli Dittrich war schon vieles, 'Dittsche', Beckenbauer, mit Wigald Boning 'Die Doofen', mit Anke Engelke in 'Blind Date'. Ihm gelingt durch seine Vielseitigkeit das seltene Kunststück, gleichzeitig massentauglich und der Liebling des Feuilletons zu sein. Hier ist er Olli Dittrich, im Gespräch mit Anne Ameri-Siemens sucht er die Orte auf, die für sein Leben und seine Karriere von Bedeutung waren. Er spricht offen und sehr persönlich, aber auch mit scharfem Blick über das, was ihm wichtig ist: über die deutsche Gesellschaft und ihre Macken, über Fußball, über die Liebe, über seine Weggefährten, kurz: über das wirklich wahre Leben eben.
Autor(en) Information:
Anne Ameri-Siemens, geboren 1974, wurde für ihr Buch 'Für die RAF war er das System, für mich der Vater' mit dem internationalen Buchpreis Corine ausgezeichnet. Sie war Redakteurin beim jetzt-Magazin und arbeitet als freie Autorin u. a. für die Süddeutsche Zeitung und den Tagesspiegel. Olli Dittrich, geboren 1965 in Offenbach, gehörte bis 1998 zur ursprünglichen Besetzung der Comedy-Serie RTL Samstag Nacht. WDR zeigt ihn seit 2004 in Dittsche, das wirklich wahre Leben.

Titel: Das wirklich wahre Leben

Autor*in: Dittrich, Olli; Ameri-Siemens, Anne

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844903973

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 143 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: