ThueBIBNet. Pulverfass Iran

Seitenbereiche:

Pulverfass Iran

Pulverfass Iran

Wohin treibt der Gottesstaat?

Autor*in: Safiarian, Kamran

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Den Iran kennzeichnet nach außen ein Präsident, der den Holocaust leugnet und für Atomrüstung und Unterdrückung steht. Doch das Land ist vielfältiger als es die politischen und religiösen Hardliner in den Führungspositionen vermuten lassen – spätestens die grüne Revolution im Jahr 2009 machte das deutlich. Kamran Safiarian präsentiert unvermutete und überraschende Facetten einer verschleierten und verschlossenen Gesellschaft. Die Darstellung dieser kaum bekannten Seite Irans ist verflochten mit politischen Analysen und historischen Hintergrundskizzen. Ein aktuelles; ungeschöntes und umfassendes Bild von einem ausgezeichneten Kenner des Iran und seiner Menschen.
Autor(en) Information:
Kamran Safiarian, geb. 1969 in Teheran, aufgewachsen im Iran, Journalist und Politikwissenschaftler, arbeitet seit 1995 für das ZDF. Er ist Moderator des "Forum am Freitag", der Sendung über muslimische Themen im ZDF, und Autor zahlreicher Iran-Berichte für das ZDF heute journal. Er reist regelmäßig in den Iran.

Titel: Pulverfass Iran

Autor*in: Safiarian, Kamran

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451338496

Schlagwort: Iran, Opposition, Politische Verfolgung Iran, Zivilgesellschaft, Öffentlichkeit, Privatleben

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Internationale Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: