ThueBIBNet. Cloud Computing Grundlagen

Seitenbereiche:

Cloud Computing Grundlagen

Cloud Computing Grundlagen

technisch / rechtlich / wirtschaftlich und architekturell

Autor*in: Meir-Huber, Mario

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 62 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Cloud Computing ist eines der trendigsten Themen in der IT. Nahezu täglich entstehen neue Plattformen und Produkte für Cloud Computing, und es wird zunehmend schwieriger den Überblick zu behalten und alle Ausprägungen richtig zu verstehen. Der shortcut erklärt die technischen Hintergründe verschiedener Plattformen und beschreibt die wirtschaftlichen und rechtlichen Elemente des Cloud Computing ausführlich. Neben Load Balancing, Skalierung und softwareseitigen Techniken erhalten Sie auch einen Einblick in die grundlegenden architekturellen Strukturen.
Autor(en) Information:
Mario Meir-Huber ist Technical Director bei CodeForce, einem IT-Consulting- und Services-Unternehmen mit Hauptsitz in Wien. In dieser Rolle beschäftigt er sich primär mit neuen Technologien und deren Anwendung in Unternehmen. Technologisch interessiert er sich primär für Cloud Computing und Natural User Interfaces. Vor allem im Bereich Cloud Computing ist die sinnvolle Anwendung solcher Plattformen in Unternehmen sein zentrales Interesse.

Titel: Cloud Computing Grundlagen

Autor*in: Meir-Huber, Mario

Verlag: entwickler.press

ISBN: 9783868024012

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Internet- & Telekommunikation

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: