ThueBIBNet. Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen

Seitenbereiche:

Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen

Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen

Autor*in: Schneyder, Werner

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Ich werde nie arbeitslos sein", so Werner Schneyder einmal über sich selbst, "denn ich bin Meinungsträger: als Kabarettist, Theatermann, Schriftsteller, Kommentator und Journalist." Er hat mit seinen Ansichten nie zurückgehalten, sondern vertritt sie seit Jahren erfolgreich in Büchern, Kolumnen, Interviews und natürlich im Bühnensolo. Wertungen, die provozieren, überraschen, immer pointiert, sprachverliebt und radikal notiert. Bekenntnisse, teils progressiv, teils konservativ, oft den Disput erzwingend. Für fast alle Lebenslagen: Klartext von einem der bekanntesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum.
Autor(en) Information:
Werner Schneyder, geboren 1937 in Graz, Studium der Publizistik und Kunstgeschichte. Journalist und Werbetexter, danach Theaterdramaturg. Seit 1965 Autor und Regisseur bei Radio und Fernsehen. Ab 1974 politisch-literarischer Kabarettist, seit 1982 mit Solo-Programmen und Chansons. Daneben Sportkommentator. Derzeit Bühnenautor, Regisseur und Schauspieler. Werner Schneyder lebt in Wien und Kärnten.

Titel: Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen

Autor*in: Schneyder, Werner

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480299

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 861 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: