ThueBIBNet. Dein Gesicht morgen, Bd. 2

Seitenbereiche:

Dein Gesicht morgen, <abbr lang="de" title="Band" >Bd.</abbr> 2

Dein Gesicht morgen, Bd. 2

Tanz und Traum

Autor*in: Marías, Javier; Mar??as, Javier; Marías, Javier

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 339 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Wollte Gott, daß niemand uns jemals um etwas bittet oder auch nur fragt, weder um einen Rat noch um einen Gefallen ...", so beginnt "Tanz und Traum", der zweite Band von "Dein Gesicht morgen ", in dem wir die weitere Geschichte von Jaime Deza erfahren, jenes Spaniers, der für den englischen Geheimdienst oder dessen Sondereinheit MI6 arbeitet und dessen Aufgabe darin besteht, vorherzusehen, wie sich jemand in Zukunft verhalten wird oder auch zu erkennen, wie sein Gesicht morgen sein wird. "Tanz und Traum" läßt uns abermals in die betörende Prosa seines Autors eintauchen und bringt uns zum Nachdenken über viele Dinge, von denen wir glauben, daß wir sie "ungewollt" tun, bis hin zu den gewalttätigsten, und von denen wir am Ende überzeugt sind, daß sie "kaum zählen", und sogar, daß sie niemals getan wurden.
Autor(en) Information:
Javier Marías, 1951 in Madrid geboren, hat bisher zehn Romane, zwei Erzählbände und mehrere Sammelbände mit Essays und Zeitungsartikeln veröffentlicht. Seine Romane wurden in 34 Sprachen überSetzt, erscheinen in 44 Ländern und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet: "Mein Herz so weiß" mit dem Spanischen Kritikerpreis und dem IMPAC Dublin Literary Award; "Morgen in der Schlacht denk an mich" mit dem Rómulo-Gallegos-Literaturpreis, dem Prix Femina étranger und dem Mondello-Preis. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis geehrt. Weltweit wurden seine Bücher mehr als fünf Millionen mal verkauft.

Titel: Dein Gesicht morgen, Bd. 2

Autor*in: Marías, Javier; Mar??as, Javier; Marías, Javier

Übersetzer*in: Wehr, Elke

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101584

Schlagwort: Menschenkenntnis, Physiognomik, Belletristische Darstellung, Großbritannien, Hochschullehrer

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: