ThueBIBNet. Weiß ich es denn selbst, wer ich bin?

Seitenbereiche:

Weiß ich es denn selbst, wer ich bin?

Weiß ich es denn selbst, wer ich bin?

Autor*in: Frisch, Max

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 77 S.

Verfügbar

Inhalt:
Worin besteht der Sinn des Lebens? Was ist das Wesentliche? Und: Weiß ich es denn selbst, wer ich bin? Fragen, die jeden umtreiben, die auch das Werk von Max Frisch wie ein roter Faden durchziehen. Seine scharfsinnigen Antworten sind erhellend, unterhaltsam und immer überraschend. »Daß ein Leben ein wirkliches Leben gewesen ist, es ist schwer zu sagen, worauf es ankommt. Ich nenne es Wirklichkeit, doch was heißt das! Sie können auch sagen: daß einer mit sich selbst identisch wird. Andernfalls ist er nie gewesen!«
Autor(en) Information:
Max Frisch, geboren am 15. Mai 1911 in Zürich, arbeitete zunächst als Journalist, später als Architekt, bis ihm mit seinem Roman Stiller (1954) der Durchbruch als Schriftsteller gelang. Es folgten die Romane Homo faber (1957) und Mein Name sei Gantenbein (1964) sowie Erzählungen, Tagebücher, Theaterstücke, Hörspiele und Essays. Frisch starb am 4. April 1991 in Zürich. Margit Unser leitet das Max Frisch-Archiv an der ETH-Bibliothek, Zürich.

Titel: Weiß ich es denn selbst, wer ich bin?

Autor*in: Frisch, Max

Redakteur: Unser, Margit

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518785805

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage