ThueBIBNet. Nur der Satan isst mit links

Seitenbereiche:

Nur der Satan isst mit links

Nur der Satan isst mit links

Ich war undercover in einer Islamistenschule

Autor*in: Schaap, Fritz

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"›Wo kommst du noch mal her?‹, fragt Salih schließlich. ›Aus Deutschland, nicht?‹ Als ich nicke, sagt er: ›Hitler wird seine Gründe gehabt haben.‹" Eine unglaubliche Geschichte: Undercover begibt sich der Journalist Fritz Schaap in eine Sprachschule in Alexandria. Er gerät dort in Kontakt mit einer heranwachsenden Generation von Islamisten, vor allem aus westlichen Ländern. Was er erzählt, bietet Einblick in eine Welt, die ebenso erschreckend ist wie skurril.
Autor(en) Information:
Fritz Schaap, geb. 1981, studierte Literaturwissenschaften und Publizistik in Berlin. Nach einer Hospitanz beim "ZEIT-Magazin" Studium der Islamwissenschaft in Berlin, Damaskus, Alexandria und Kairo. Lebt in Berlin und schreibt u. a. für "DIE ZEIT" und die "Berliner Zeitung"..

Titel: Nur der Satan isst mit links

Autor*in: Schaap, Fritz

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451346354

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Innenpolitik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: