ThueBIBNet. Wohlstand ohne Wachstum

Seitenbereiche:

Wohlstand ohne Wachstum

Wohlstand ohne Wachstum

Leben und Wirtschaften in einer endlichen Welt

Autor*in: Jackson, Tim

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Unsere gesamte Wirtschaftsordnung baut auf ewigem Wachstum auf, aber nun brauchen wir einen anderen Motor, sagt Tim Jackson. In seinem Standardwerk zur Wachstumsdebatte fordert der britische Ökonom nicht weniger als eine neue Wirtschaftsordnung, die auf einem anderen Wohlstandsbegriff beruht.
Autor(en) Information:
Tim Jackson leitet die Wirtschaftliche Führungsgruppe der Kommission für Nachhaltige Entwicklung, einem un-abhängigen Beirat der Britischen Regierung. Er ist Professor für Nachhaltige Entwicklung im Zentrum für Umwelt-strategien an der Universität Surrey. Auf dem Klimagipfel in Kopenhagen erregte sein Vortrag "Prosperity without Growth" großes Aufsehen.

Titel: Wohlstand ohne Wachstum

Autor*in: Jackson, Tim

Übersetzer*in: Leipprand, Eva

Verlag: oekom verlag GmbH

ISBN: 978-3-86581-542-2

Schlagwort: Krise, Umweltverträglichkeit, Wirtschaftswachstum, Steadystate, Nachhaltigkeit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: