ThueBIBNet. Die Schildbürger

Seitenbereiche:

Die Schildbürger

Die Schildbürger

Autor*in: Simrock, Karl

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 130 S.

Verfügbar

1.5

Autor(en) Information:
Karl Simrock wurde am 28.08.1802 in Bonn geboren. Er besuchte das Gymnasium in Bonn und studierte Jura und Germanistik (bei A.W. Schlegel und E.M. Arndt). 1823 kam er in den preußischen Staatsdienst und wurde dort 1826 Referendar. Man entließ ihn 1830 aufgrund eines Gedichtes auf die Julirevolution. 1850 wurde er Professor für deutsche Sprache und Literatur in Bonn. Simrock starb am 18.07.1876 in Bonn.

Titel: Die Schildbürger

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Simrock, Karl

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956082092

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Legenden & Sagen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: