ThueBIBNet. ct Dossier: Der Bitcoin-Goldrausch

Seitenbereiche:

c't Dossier: Der Bitcoin-Goldrausch

c't Dossier: Der Bitcoin-Goldrausch

wie die digitale Währung funktioniert, wie man an Bitcoins kommt, was man damit anfangen kann

Autor*in: c't-Redaktion

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 45 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Bitcoins existieren nur im Internet, werden aber an Börsen gegen echte Dollars oder Euros gehandelt - und der Kurs hat sich binnen eines Jahres mehr als verzehnfacht. Immer mehr Internet-Händler und auch erste Läden akzeptieren die digitale Währung. Der große Unterschied zu Euros, Dollars und Yen: Bitcoins werden weder von Regierungen noch von Banken kontrolliert; für die Sicherheit sorgt ausgeklügelte Kryptographie. Jeder kann Bitcoins kaufen, verkaufen - und sogar selbst erzeugen: Bitcoin-Mining ist der neue Goldrausch. Die Aussicht auf schnelles Geld aus dem Netz lockt viele, doch die besten Claims sind schon abgesteckt - und Neulinge geraten schnell auf teure Abwege. Dieses E-Book erklärt, wie die digitale Währung funktioniert, wie man an Bitcoins kommt und was man damit anfangen kann. Inhalt: • Coins für alle Fälle: Wie sich die Kryptowährung Bitcoin langsam etabliert • Der Bitcoin-Goldrausch: Warum immer mehr Leute Bitcoins schürfen und nur wenige dabei reich werden • Spezialhardware fürs Bitcoin-Mining • So funktioniert die Kryptowährung Bitcoin Die Artikel stammen aus c't Magazin für Computertechnik 19/2013 und 25/2013.

Titel: c't Dossier: Der Bitcoin-Goldrausch

Autor*in: c't-Redaktion

Verlag: Heise

ISBN: 9783944099163

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: