ThueBIBNet. Siegfried - Die Nibelungensaga

Seitenbereiche:

Siegfried - Die Nibelungensaga

Siegfried - Die Nibelungensaga

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Länge: 93 min

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Siegfried, in der Blüte seiner Jahre stehend, tötet auf der Suche nach dem Schatz der Nibelungen dank eines Schwertes dass ihn unbesiegbar macht, einen Drachen, in dessen Blut er dann badet; auch seine daraus resultierende beinahe Unverwundbarkeit macht ihn zum tapfersten Kämpfer seiner Zeit. Nach der Entdeckung des Ringes und mit der Tarnkappe von Alarich begibt er sich an den Hof des Königs von Burgund, Gunther, gewinnt das Turnier um die Hand der schönen Kriemhild, erhält aber in Hagen von Tronje, der ihm im Zweikampf unterlegen ist, einen unversöhnlichen Gegner. Gunther wird bei seiner Reise nach Island, um die schöne Brunhild zu unterwerfen, von Siegfried unterstützt, der seine Tarnkappe einsetzt. Brunhild verweigert sich Gunther, als sie von dessen Tricks erfährt und schwört Rache. Hagen, mittlerweile auf Brunhilds Seite, entlockt Kriemhild das Geheimnis Siegfrieds: er hat eine verwundbare Stelle an der Schulter. Auf einem Jagdausflug tötet Gunther seinen Feind. Doch er selbst kommt beim Versuch, sich des Schatzes zu bemächtigen, in der einstürzenden Grotte um. Brunhild begeht Selbstmord.

Titel: Siegfried - Die Nibelungensaga

Regisseur: Fischer, Sebastian ; Mayberg, Katharina ; Tasna, Rolf ; Occhini, Ilaria Gentilomo, Giacomo

Verlag: Polar Film + Medien GmbH

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Legenden & Sagen

Dateigröße: 706 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: