ThueBIBNet. Rache

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die vierte Episode aus "Arena", dem neuen Roman von Simon Scarrow Capua, A. D. 42: Die Gladiatorenspiele zu Ehren von Kaiser Claudius werden mit einer besonderen Darbietung eröffnet: Der in Ungnade gefallene Optio und Gladiatorenmeister Macro muss zusammen mit seinem ersten Kämpfer Pavo gegen einen Löwen kämpfen. Zwar können sie können den Kampf siegreich bestreiten, aber schon bald wird klar, dass dies nur ein kleiner Vorgeschmack war. Der verschwörerische Senator Lanatus will Pavo zu einem Attentat auf den Kaiser verpflichten - und verspricht im Gegenzug, Pavos Sohn aus den Fängen der kaiserlichen Garden zu befreien. Pavo, der zunächst einen Massenkampf in der Arena zu bestehen hat, steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens, denn die Ermordung des Kaisers würde er nicht überleben. Macro und Pavo wissen: Der Sand der Arena wird an diesem Tag noch viel Blut sehen ...

Autor(en) Information:

Simon Scarrow wurde in Nigeria geboren und wuchs in England auf. Nach seinem Studium arbeitete er viele Jahre als Dozent für Geschichte an der Universität von Norfolk, eine Tätigkeit, die er aufgrund des großen Erfolgs seiner Romane nur widerwillig und aus Zeitgründen einstellen musste.