ThueBIBNet. Die Hank-Thompson-Trilogie

Seitenbereiche:

Die Hank-Thompson-Trilogie

Die Hank-Thompson-Trilogie

Thriller

Autor*in: Huston, Charlie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 1024 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einstecken will gelernt sein! Eigentlich soll sich Hank von einer Nierenoperation erholen, doch plötzlich tauchen von überall her merkwürdige Typen auf, die es auf ihn abgesehen haben und die auch über Leichen gehen. Was folgt, ist eine unglaubliche Odyssee durch den New Yorker Großstadtdschungel bis nach Mexiko und über Kalifornien zurück nach Manhattan, an die sich der Leser noch lange Zeit erinnern wird. Die perfekte Kulttrilogie für Fans von »The Big Lebowski und Pulp Fiction«.»Ich liebe Charlie Hustons Werke aus mehreren Gründen. Zum einen ist er ein brillanter Geschichtenerzähler und schreibt die besten Dialoge seit George V. Higgins, doch was mir am besten an ihm gefällt, sind sein morbider Sinn für Humor und die scheinbare Mühelosigkeit, mit der er finstere und gleichzeitig komische Schurken erfindet, die Beavis und Butthead wie Sonntagsschüler aussehen lassen.« Stephen King»Ein Plot, auf den Hitchcock neidisch gewesen wäre!« Entertainment Weekly»Charlie Huston mixt extreme Gewalt, rasante Action und eine Portion Melancholie zu mitreißenden Geschichten.« Frank Goosen»Charlie Huston ist einer der herausragendsten Autoren der Kriminalliteratur des 21. Jahrhunderts.« Washington Post»Ein absolut verrücktes Genie!« Duane Swierczynski»Huston ist einer der großartigsten und frischesten Autoren unserer Zeit.« Publishers Weekly»Charlie Huston liest sich wie Chandler auf Speed.« Playboy»Hustons Dialoge sind atemberaubend und seine Charaktere unvergesslich. Dem kann sich keiner entziehen.« The New York Times Book Review»Cool, blutig, hart muss ein Krimi sein, nicht wahr? Wenn Sie das auch so sehen, ist der Amerikaner Charlie Huston definitiv der richtige Autor für Sie.« Stern»Seine Hank Thompson-Trilogie gehört zum Aufregendsten, was je in der Genreliteratur aufschimmerte.« Max»Der Prügelknabe liest sich wie Der Malteser Falke aufSpeed.« Wallace Stroby»Als hätte Sam Peckinpah bei den Blues Brothers Regie geführt.« Booklist»Huston schreibt wunderbar trocken und hat mit Hank einen unglaublich coolen Helden geschaffen.« Washington Post
Autor(en) Information:
Charles Huston ist Roman-, Comic- und Drehbuchautor. Der Prügelknabe war der Auftakt einer Trilogie um den liebenswerten Verlierertypen Hank Thompson. Für den zweiten Band der Trilogie – Der Gejagte – wurde Huston für den wichtigsten amerikanischen Krimipreis, den Edgar Award, nominiert. Mit Stadt aus Blut startete Huston seine auf fünf Bände angelegte Vampirserie um Privatdetektiv Joe Pitt. Killing Game war sein erster Stand-Alone-Roman, weitere folgten. Der Autor lebt mit seiner Frau, der Schauspielerin Virginia Louise Smith, in Los Angeles.

Titel: Die Hank-Thompson-Trilogie

Autor*in: Huston, Charlie

Übersetzer*in: Wagner, Alexander ; Naegele, Markus

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641150976

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage