ThueBIBNet. Kirsikka und Buttermilch - Ponygeschichten

Seitenbereiche:

Kirsikka und Buttermilch - Ponygeschichten

Kirsikka und Buttermilch - Ponygeschichten

Kirsikka und Buttermilch ; Bd. 1

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Reihe: Kirsikka und Buttermilch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Als Kirsikka das Zirkuspony Buttermilch trifft, verliebt sie sich sofort bis über beide Ohren. Am Liebsten möchte sie für immer mit Buttermilch zusammensein. Als der Zirkus abreist, macht Kirsikka eine unglaubliche Entdeckung. Buttermilch reist nicht mit, sondern kommt in eine Pferdepension. Und natürlich macht sich Kirsikka zusammen mit ihrer besten Freundin Hasret auf die Suche nach ihm. Boris Pfeiffer, Autor der "Die drei ??? Kids" und von "Das Wilde Pack" hat mit seinen Ponygeschichten um Kirsikka und Buttermilch eine spannende und liebevolle Reihe für alle jungen Pferdenärrinen geschaffen. Mit liebevollen Illustrationen von Karin Schliehe und Bernhard Mark.
Autor(en) Information:
BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren. Er arbeitete als Regieassistent und Regisseur an Theatern in Deutschland und der Schweiz. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: 'Kira und Buttermilch'. Inzwischen hat er über 90 Theaterstücke, Hörspiele und Bücher geschrieben. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids' und sämtliche Bände von 'Die drei ??? Kids und Du'. Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang acht Sprachen übersetzt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in ,Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek'.

Titel: Kirsikka und Buttermilch - Ponygeschichten

Reihe: Kirsikka und Buttermilch

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Illustrator*in: Mark, Bernhard

Verlag: Graphiti Verlag

ISBN: 9783945383056

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: