ThueBIBNet. Großmutters Hausapotheke neu entdeckt

Seitenbereiche:

Großmutters Hausapotheke neu entdeckt

Großmutters Hausapotheke neu entdeckt

Der Ratgeber mit vielen Heilmitteln und Rezepten aus der Naturheilkunde – zum Selbermachen

Autor*in: Backhaus, Manfred

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Die Heil-Rezepte unserer Vorfahren „Großmutters Hausapotheke neu entdeckt“ hilft mit den geheimen Rezepten unserer Vorfahren Von Kamillentee bis Wadenwickel: Die altbewährten Mittel und Methoden aus Großmutters Hausapotheke sind einfach anzuwenden, kosten nicht viel und sind dabei so wirkungsvoll wie die konventionelle Medizin. Dieses E-Book aus dem Green Media Verlag stellt zu jedem Krankheitsbild unterschiedliche Anwendungen mit Heilkräutern, Wasser, Wärme und anderen Methoden zur Wahl. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Heilkräuter sammeln, trocknen und aufbewahren und Kräutertees, Bäder, Säfte und Öle zubereiten können. Autor Manfred Backhaus ist seit 40 Jahren als Heilpraktiker tätig und einem großen Publikum durch seine TV-Auftritte sowie zahlreichen Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen bekannt.
Autor(en) Information:
45 Jahre Journalismus, 40 Jahre Heilpraktiker: Manfred Backhaus kann auf langjährige Erfahrungen als Publizist und Naturheilkundler zurückblicken. Journalistisch begann seine Laufbahn nach Studium der Publizistik 1970 als Reporter und Redakteur beim Axel-Springer-Verlag, zuerst bei der Berliner Morgenpost, danach bei der Hamburger „HörZu“. Schon nach kurzer Zeit entdeckte er seine Liebe zur Naturheilkunde. Er begann ein ausgedehntes Studium der klassischen und modernen Naturmedizin und ließ sich an einer Heilpraktiker-Fachschule zum zertifizierten Heilpraktiker ausbilden. Weiteres medizinisches Wissen eignete sich Manfred Backhaus im Rahmen vieler Auslandsaufenthalte (unter anderem in Japan, China, den USA und Jamaika) an. Seit 1975 praktiziert Manfred Backhaus als Heilpraktiker und Schmerztherapeut. Mit seiner Ganzheitstherapie, die er mit großem Erfolg über mehr als 35 Jahre in seiner ambulanten Praxis in Mainz und 15 Jahre in seiner Naturheilklinik im Hunsrück angewendet hat, hat er sich über die deutschen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Wichtig war dem Heilpraktiker Backhaus dabei immer, sein Wissen anderen Menschen als Journalist und Autor zu vermitteln. Neben zahlreichen Artikeln in Publikums- und Fachzeitschriften hat er mittlerweile über ein Dutzend Bücher veröffentlicht. Außerdem war er auch immer wieder als „Experte für Naturheilkunde und Naturmedizin" Gast in Rundfunk und Fernsehen.

Titel: Großmutters Hausapotheke neu entdeckt

Autor*in: Backhaus, Manfred

Verlag: Green Media

ISBN: 9783981693829

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 587 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: