ThueBIBNet. Das Schiff aus Stein

Seitenbereiche:

Das Schiff aus Stein

Das Schiff aus Stein

Akademie der Abenteuer ; 3

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Reihe: Akademie der Abenteuer

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 197 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Eine spannende Entführungsgeschichte quer über das Mittelmeer hält Rufus, Filine und No in Band 3 der "Akademie der Abenteuer" in Atem. Zusammen mit einem jungen Glasmacher, Sklaven und Piraten finden sich die Lehrlinge der ,Akademie des leibhaften Studiums vergangener Zeiten' in der Zeit der Phönizier wieder. Und der junge Glasmacher scheint ein kostbares Geheimnis zu hüten ... Doch auch in der Gegenwart geht es turbulent zu: Der wertvolle Kopf der Nike, den Rufus dem Fluthändler James McPherson anvertraut hatte, ist verschwunden. Hat womöglich seine Mutter die Finger im Spiel? Und was sind die Pläne der finsteren Coralia? Die Zukunft der Akademie steht auf dem Spiel.
Autor(en) Information:
BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren. Er arbeitete als Regieassistent und Regisseur an Theatern in Deutschland und der Schweiz. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: 'Kira und Buttermilch'. Inzwischen hat er über 90 Theaterstücke, Hörspiele und Bücher geschrieben. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids' und sämtliche Bände von 'Die drei ??? Kids und Du'. Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang acht Sprachen übersetzt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in ,Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek'

Titel: Das Schiff aus Stein

Reihe: Akademie der Abenteuer

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Verlag: Graphiti Verlag

ISBN: 9783945383773

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 373 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: